Im Frühling komme ich regelmässig auf dem Weg zum Yogazentrum an einer Gruppe Magnoliensträucher vorbei. Es ist jedesmal aufs neue eine schöne Erfahrung. Bei diesen Magnoliensträuchern war ich vor einiger Zeit an einem Fotoshooting


Mit strahlenden Augen erzählen mir manche Kursmitglieder wie weise sie ihre Enkelkinder erleben. Oft bringt man Weisheit mit einem hohen Alter in Verbindung. Das ging dir sicher auch schon mal so. Ein langes Leben


Um das Gefühl Angst und Unsicherheit zu verstehen, ist es sicher gut einmal zu versuchen, diese Perspektive zu betrachten. Das Gefühl von belastenden Ängsten ist in mir fast verblasst, man könnte es auch aufgelöst


Wie Yoga praktiziert wird, sprich mit welcher Qualität wir zulassen uns auf die Yoga Praxis einzulassen und hinzugeben, ist essenzieller als in welchem Leistungsniveau man sich konkurriert, wie hoch die Quantität z.B. in einem


Das Tageslicht wird kürzer und die dunklen Anteile des Tages länger. Wir befinden uns in einem Zeitraum des Jahres, in dem die Erkältungskrankheiten wieder anhäufen. Die vermeintliche schwarze Stimmungs- und Befindlichkeitswolke scheint sich zu


Alle Produkte kaufe ich bei verschiedenen Landwirten auf dem Mathäusmarkt und im Verkaufslokal Unverpackt an der Feldbergstrasse in Basel jede Woche ein. Oft erfahre ich wie unsere Nahrungsmittel wie ein blinder Fleck behandelt werden


Buntes Herbstgemüse Bereits mit den auf dem Bild präsentierten Lebensmittel, können einige Mahlzeiten gezaubert werden. Nächsten Dienstag zeige ich dir auf Youtube eine Randensuppe sowie, dass du das Rezept mit anderen Lebensmittel wandeln kannst.


  Das Tempo der Veränderung ist immer noch in einer steigenden Phase der Zunahme. Es gehört zum aktuellen Zeitgeist. Zugegeben, von Aussen gesehen kann sich das Empfinden ziemlich fremd und herausfordernd anfühlen. Auch beobachte


Die angenehme wärme der Morgensonne ist mir die liebste. Die Sonnenstrahlen am Morgen wirken wie ein Energie auftanken auf mich. Es gibt ein Moment, in dem ich spüre, dass das Auftanken einen Höhepunkt erreicht.


Heute können wir den hellsten Tag und die längste Dauer des Tageslicht erleben. Es ist der Tag der Sommersonnenwende. Ein sehr kraftvoller Tag ist der Sommeranfang.  Ab jetzt erwarten uns eher die heisseren Tage,