YOGALEHRERIN
KYB – KEEP YOUR BLANACE MIT YOGA IM SOMMER UND YOGA WÄHREND FRÜHLINGS-, SOMMER- UND HERBSTFERIEN
Atha yoga anusasanam – Jetzt beginnt etwas Neues, jetzt beginnt Yoga
GESCHENKABO
GLÜCKLICHES JAHR 2017!
NEUER YOGA KURS SEIT 2. FEBRUAR 2017 AM DONNERSTAG UM 19.00 – 20.30 UHR

LITERATUR

„Ein Gramm Erfahrung ist besser als eine Tonne Theorie, einfach deswegen, weil jede Theorie nur in der Erfahrung lebendige und der Nachprüfung zugängliche Bedeutung hat. Eine Erfahrung, selbst eine sehr bescheidene Erfahrung kann Theorie in jedem Umfang erzeugen und tragen, aber eine Theorie ohne Bezugnahme auf irgendwelche Erfahrung kann nicht einmal als Theorie bestimmt und klar erfasst werden. Sie wird leicht zu einer blossen sprachlichen Formel, zu einem Schlagwort, das verwendet wird, um das Denken, das rechte ‚Theoretisieren‘ unnötig und unmöglich zu machen.“
John Dewey in „Demokratie und Erziehung“

Eine bessere Formulierung ist mir nicht bekannt, weshalb ich mir erlaubt habe, sie mit Respekt behandelt, hier erscheinen zu lassen.

Das herkömmliche Weitergeben, von der Yogaphilosophie und der Yogapraxis durch sprechen und zuhören, wird bei uns im Westen meist an auserlesenen Veranstaltungen in seiner Tradition gelebt. Dankbar durch eigene Studien Literatur entdecken zu dürfen, welche den Horizont erweitern, Einsicht auf Dinge aus einer anderen Perspektive öffnen und auf dem persönlichen Weg eine unterstützende Begleitung sein können, werden hier, im Sinn oben stehenden Zitates, empfohlen.


 

Yogamrita Literatur Bibliothek Yogaschule Shambhavi Basel Kopie

ISBN: 978-3-9522816-0-4 Hier in der Yogaschule erhältlich

Yoga als Verwirklichung der Einheit von Körper, Geist und Seele. Eine zeitgemässe, auf der persönlichen Erfahrung des Autors beruhende Interpretation des Yoga sowie ein praktischer Leitfaden zur Übung verschiedener Yogatechniken. Asanas, Mudras, Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen werden detailliert beschrieben. Ausserdem umfasst dieses Buch eine Einführung in die ayurvedische Ernährungslehre und eine Beschreibung verschiedener Krankheiten und ihre Behandlung durch Yogatherapie.

 

 

<- in den Yoga Kursen Yoga erfahren  –  Musik zur täglichen Yoga Praxis ->